Blog

Tonelli's 03.02.2024 - Was für ein verrückter Abend

Dank Fleckes Initiative sprang Johannes für unseren plötzlich erkrankten Keyboarder Wolle ein und wir konnten wenigstens zwei Drittel unseres Sets spielen. Damit war der Abend gerettet. Obwohl Johannes unsere Songs nicht kannte, hat er sich wacker geschlagen und ordentlich in die Tasten gegriffen. Tausend Dank dafür. Unser Dank gilt neben Flecke an der Technik auch dem hilfsbereiten Tonelli's-Team. Ein Gruß an die Gäste des Abends - ihr wart ein tolles Publikum. Beim nächsten mal spielen wir wieder länger.

Viel Glück Comicaze

Wir bedauern, dass es im Comicaze in Cottbus kommendes Jahr keine Mugge mit uns geben wird. Irgendwie sind dort seit dem Betreiberwechsel die alten Fans und Stammgäste weggeblieben. Es soll nun ein neuer frischer Wind mit neuen jungen Bands durch die alte Location wehen. Wir wünschen dabei viel Glück. Es ist ein super Club, der Cottbus berreichert.

Wir würden natürlich sehr gern weiter in der Niederlausitz Musik machen. Schreibt uns gerne, wenn Ihr einen Laden kennt, in dem wir mal muggen könnten. Das Comicaze kann doch nicht die letzte Blues- und Rockbastion gewesen sein. Wo seid Ihr alle, wo geht Ihr jetzt hin?

Letzte Mugge 2023

Am 24.11. sind wir wieder zu erleben im Kulturhaus Freital.
Bühne im "DaCapo".
Wir freuen uns natürlich über jeden, der kommt.
PS.: Falls uns jemand auf der großen Werbe-LED-Wand draußen am Kulturhaus entdeckt, würden wir uns über ein Foto davon freuen.

Weinfest Pesterwitz 2023

Danke ans Publikum fürs Dabeisein beim Pesterwitzer Weinfest. Es war schon recht spät und unsere Fans brauchten etwas Geduld.

Außerdem wars schön, so prominente Mitstreiter aus der alten dresdener Musikszene auf der Bühne zu haben, wie Georg Fröde, Ulrich Liebschner, Achim Bobeth, Roland Gensmann von Feetz

Danke an Tino Z.  für die Organisation und den Ton.

 

Muggen in Herbst und Studio

Im Herbst stehen einige Muggen an.

Das erste mal sind wir in Pesterwitz beim Weinfest am 16.9. dabei. Wir hoffen, dass zu später Stunde noch viele Gäste da sein werden. Dank an Tino Z. für die Vermittlung.

Im November dann sind wir erneut im DaCapo in Freital zu sehen und vor allem zu hören. Eine super Location unten im Kulturhaus. Das letzte Mal hat Renft im großen Saal nebenan gespielt. Trotzdem wars auch bei uns voll. Ein echter Ritterschlag, vielen Dank an alle fürs Kommen.

Derzeit planen wir, neue Aufnahmen zu machen, um uns präsentieren zu können. Ob es davon auch wieder eine CD geben wird, ist noch nicht ganz klar. Die aktuellen Aufnahmen bei Soundcloud sind doch entweder sehr alt oder qualitativ recht schlecht. Da müssen wir was tun. Es gibt auch etliche neue Songs, die es verdienen, mal verewigt zu werden.

Neuer Titel und einige Muggen

Wir feilen nun schon eine Weile an einer Coverversion von einem Bill Withers-Song. Diese alten Funk-Soulnummern haben zwar eine Staubschicht, aber ein bissel frischer Wind pustet die schon weg.

Ich hoffe, der Song läuft und kommt gut an zur Mugge in Cottbus in zwei Wochen. Da hat er Premiere.

In letzter Zeit ging es im allgemeinen ein bissel funkiger und souliger zu bei uns. Wird Zeit, wieder etwas mehr Rock und Blues zu machen.

Es stehen noch einige Termine an dieses Jahr, und der Herbst und Winter lief auch ganz gut. Man merkt, die Leute haben wieder Bock auf Livemusik. Danke an die treuen Fans und Wiederholungstäter, aber auch an alle, die uns zum ersten Mal gehört und gesehen haben.

Endlich, endlich

Nach Jahren der Strille (,außer im Proberaum natürlich) war es vergangenes Wochenende so weit. Gleich zwei Muggen: Freitag im Comicaze in Cottbus und Samstag im Tonellis in Leipzig.
Ich persönlich dachte, die Schwere der vergangenen Zeit liegt noch auf den Leuten. Aber bei den beiden Muggen: keine Spur.
Vielen Dank an unser zahlreiches Pulikum fürs Kommen, fürs Mitsingen, fürs Tanzen und Jubeln.
Es hat (trotz einiger gesundheitlichen Huddelein) unheimlich gut getan.
Leider war es im Comicaze nun das letzte Mal. Bernd schließt seinen Laden. Ihm nochmal vielen Dank und alles Gute.
Ins Tonellis kommen wir natürlich gerne wieder.
Grüße an alle, wir sehen uns im Da Capo in Freital
 

Na, wohl eher doch nicht...

Leider haben wir heute mit Bernd vom Comicaze beschlossen, die Mugge vorm ersten Advent abzusagen. Die aktuellen Bestimmungen und auch die Infektionszahlen erlauben es nicht.

Tut uns wirklich leid.

Bleibt alle gesund und uns gewogen.

Der Wolle

Published on  April 8th, 2014